IBF auf der ersten Zulieferer-Messe Südwestfalen

Freudenberg, den 19. Juni 2008

ZuMesseMit einer Ausstellerfläche von 60 qm präsentierte IBF den größten Messestand auf der Zulieferer-Messe, die vom 17. bis 18. Juni 2008 in der Siegerlandhalle stattfand. Entsprechend groß war auch der Zulauf an den beiden Messetagen. Mehr als 2.500 Besucher konnten sich über die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Handhabungstechnik informieren.

So zeigte IBF zum Beispiel die neuste FESTO-Entwicklung, das Positionier-Handling „Tripod“. Dieses einzigartige System wurde in diesem Jahr weltweit zum ersten Mal von einem Siegerländer Unternehmen eingesetzt und ist besonders für die exakte Handhabung von Kleinteilen ideal geeignet.

Nach zwei Messetagen zieht IBF-Geschäftsführer Jörg Bitterlich eine durchweg positive Bilanz: „Wir haben sehr viele gute Kunden-Kontakte gehabt und konnten unser Unternehmen als innovativen Partner von Industrie und Maschinenbau in der hiesigen Region präsentieren. Daher werden wir sicher auch im Jahr 2010 wieder an der Zulieferer-Messe teilnehmen.